Freunde und Botschafter

"Wir unterstützen das Sportgarten-Projekt uneingeschränkt!"

 

Das Team von Radio Bremen Vier

Radio Bremen Vier ist die Jugend- und Pop-Welle von Radio Bremen.

"Kids planen ihre eigene Sportanlage – wohl einmalig in Deutschland!"

 

Marco Bode

Ex-Werder-Profi, Vize-Fußball-Weltmeister 2002, heute Mitarbeiter einer Sportmarketing-Firma, Mitglied in der "Stiftung Jugendfußball" und Sky-Experte

"Ich halte die Sportgarten-Idee für großartig! Als ich ungefähr 13 oder 14 Jahre alt war, bin ich leidenschaftlich gern Skateboard gefahren. Natürlich träumten auch wir damals von einer Half-Pipe oder einfach einem Platz, wo alle zusammenkommen, um Spaß zu haben. Deshalb habe ich mich sofort an diese Zeit erinnert, als ich vom Sportgarten erfuhr. Gratulation zu eurem Mut und eurem Durchhaltevermögen!"

 

Hans Koschnik

Außenpolitiker (SPD), ehemaliger Bürgermeister von Bremen

"In einer Situation, die manche der Jüngeren in Passivität und Hoffnungslosigkeit flüchten lässt, gibt es andere, die mit einem 'trotz alledem' Eigeninitiative entwickeln und wie die Engagierten vom Sportgarten e.V. anpacken und eine eigene Zukunft bauen. Ich unterstütze ihre Initiative und bitte auch um Ihre Unterstützung."

 

Johann Kresnik

Österreichischer Tänzer, Choreograph und Theaterregisseur

"Ich strahle und freue mich über EURE Initiative. Weg von der Straße! Packt es an! Zeigt dem verkrusteten Beamtentum, dass ihr eure Idee bis zum UMFALLEN durchsetzen werdet! Ich umarme euch!"

 

Jo Bolling

Theater- und Fernsehschauspieler (u.a. „Lindenstraße“)

"Ich freue mich und es kann nicht hoch genug angerechnet werden, wenn sich Jugendliche für ihre sportlichen und freizeitlichen Belange in einem solchen Maße engagieren. Eure Initiative sollte nach meiner Meinung von jedem Kommunalpolitiker als positives Beispiel dargestellt und zur Nachahmung für viele Kids über die Grenzen Bremens publik gemacht werden!"

 

Henning Hanisch

Deutscher Basketballer des Jahres 1990 und 1991, Europameister 1993, heute Sportdirektor bei ALBA Berlin

"Gerne unterstütze ich euch bei eurem Projekt. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Wichtigkeit solcher Spielorte, war ich doch zu 'meiner Jugend' aus Mangel an solchen Orten auf die üblichen Hallentermine angewiesen und konnte nicht auf nett verspielt chaotische Weise 'mein Spiel' verbessern."